Avant-Gouz: Pierre Mendy im Gespräch

An der Basler Hammerstrasse 141 durchlebt man eine wahre Sinnesreise. Für alle, die das Avant-Gouz noch nicht entdeckt haben, ist es an der Zeit. Denn Inhaber Pierre Mendy aus Marseille hat eine Kochausbildung und ein Studium in Modedesign hinter sich und verzaubert mit seinem Team nicht nur den Gaumen auf höchstem Niveau. Auch das Ambiente und die Musikwahl laden zum verweilen ein - ein wahrer Schatz im Herzen Kleinbasels. Um euch schon mal einen "Vor-Geschmack" zu geben, erzählt euch Pierre im Folgenden etwas mehr über das Avant-Gouz.



Lieber Piere, wer steckt hinter Avant-Gouz?
Die Idee ist die meiner selbst. Ich hatte bereits früher eine Sandwicherie in Basel. Es ist hier jedoch ziemlich schwierig, eine passende Lokalität zu finden. Man ist da sehr eingeschränkt und umso mehr ist es ein Glück, diesen Schatz an der Hammerstrasse 141 gefunden zu haben.

Was macht euer Team aus?
Das Avant-Gouz Team legt wert auf qualitative hochwertige Produkte und möchte dazu seinen Gästen eine spannende und zugleich entspannte Atmosphäre bieten.



Der Klassiker aller Fragen: Wieso heisst das Avant-Gouz so, wie es heisst?
Der Name spielt auf den "Vor-Geschmack" an, auf dass noch Vieles folgen wird. Gleichzeitig kann der Bogen zu "Avant-Garde" geschlagen werden - wir wollen immer einen Schritt voraus sein...



Welche Klangkulisse passt zum Avant-Gouz?
Manchmal klingt das Avant-Gouz nach Paris, manchmal nach New York, manchmal nach Buenos Aires - aber immer nach Basel.

Wenn Avant-Gouz eine Urlaubsdestination wäre, wie würde dieser Urlaubsort ausschauen?
Wir hoffen für unsere Gäste bereits eine Art “Urlaubsdestination” zu sein - eine erholsame kleine Insel im geschäftigen Alltag Basels.



Was reizt dich am Job in der Gastronomie?
Gäste mit einem stimmigen Erlebnis begeistern zu dürfen - das bereitet mir grosse Freude.

Beschreibe die Avant-Gouz Besucher mit einem passenden Bild und 3 Adjektiven.
Gutaussehend, intelligent, humorvoll (Lacht).

Wer war für die Inneneinrichtung im Avant-Gouz zuständig?
Ca c’est le flair de Pierre...




Was sollte man bei euch schon mal gekostet haben?
Man munkelt, dass es bei uns die besten Sandwiches in Basel gibt...



Was ist Glück?
Sandwiches und gute Musik wie beispielsweise von JMSN, welcher letztens live in der Kaserne Basel zu hören war.


Was würde Basel aufwerten?
QE25, Fracking und Lionel Messi.


Eine Avant-Gouz Lebensweisheit an unsere Leser?
An Avant-Gouz sandwich a day will improve your loveplay.

Wie wär's mal mit...
...einem anständigen Sandwich?



Diese Einladung solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Vielen Dank an Pierre für das Interview und die tollen Sandwiches - hier geht Liebe wirklich durch den Magen.


_
von Derya Cukadar
am 27.04.2015

Fotos
© Oliver Hochstrasser für Wie wär's mal mit

Wer die Bilder weiterverwenden möchte, muss sich die Rechte bei Wie wär's mal mit einholen.
Über uns ︎

Menschen
Alltag
Kultur
Schweiz

Impressum

Wie wär’s mal mit
c/o Ana Brankovic
Giessliweg 81
4057 Basel
Schweiz
wiewaersmalmit@gmail.com

Unterstützen ︎

Vereinskonto
CH50 0029 2292 1353 60M1 L