Gesunder Reisnudelsalat

Der Mai ist zurzeit ziemlich warm, die Hosen werden raufgekrempelt und das Rezeptbuch für Eintöpfe wieder in die hinterste Ecke des Bücherregals gelegt - Zeit für die kalte Küche! Seit kurzem habe ich Reisnudeln für mich entdeckt - die sind vielseitig und als Salat superlecker und superleicht. Schnell noch eine passende Salatsauce dazuzaubern und dem Ganzen mit einer herrlichen Erdnussnote noch das gewisse Etwas verleihen - und in weniger als 15 Minuten hat man einen leckeren Salat, welchen man ganz einfach zur Arbeit, an die Uni oder zum Picknick mitnehmen kann.


Zutaten
Für den Salat:
1 Avocado
1/2 Gurke
1/2 Peperoni
1 Karotte
1 Handvoll Mungosprossen
125 gr Reisnudeln

Für die Sauce:
2 TL Agavensirup
3 TL Austernsauce
3 TL Sesamöl
2 TL Erdnussmus
1 TL Sojasauce

Zubereitung
1. Reisnudeln nach Packung kochen und kalt abschrecken. Abkühlen.
2. Die Zutaten für die Sauce mit einem Schwingbesen gut verrühren.
3. Gemüse & Avocado in kleine Würfel schneiden.
4. Wenn die Reisnudel kalt sind, mit der Sauce vermischen.
5. Vorsichtig das Gemüse untermischen.
6. Nach Belieben mit Sesamkörnern garnieren.

Stäbchen nicht vergessen - lasst es euch schmecken.


_
von Alexandra Koch
am 13.05.2015

© Fotos: Alexandra Koch


Karma Meals auf Instagram folgen

Über uns ︎

Menschen
Alltag
Kultur
Schweiz

Impressum

Wie wär’s mal mit
c/o Ana Brankovic
Giessliweg 81
4057 Basel
Schweiz
wiewaersmalmit@gmail.com

Unterstützen ︎

Vereinskonto
CH50 0029 2292 1353 60M1 L