Lecker Sommer: Erdbeer-Bananen-Pfannkuchen

Wer gerne gebackene Bananen und Pancakes verputzt, wird dieses Rezept lieben. Das Allerbeste daran? Das Basisrezept besteht aus genau 2 Zutaten: Bananen und Erdbeeren, wobei beide nach einem leckeren Sommer schreien. Gleich bei mir um die Ecke duften die strahlend roten Früchtchen jeden Sommer um die Wette - weshalb ich euch das Rezept nicht länger vorenthalten möchte.
Falls ihr eine Pfannkuchenpfanne - ja, das Wort habe ich wohl gerade erfunden - habt, umso besser. Ich hab meine kleinen Küchlein in lustigen Förmchen gebraten, da ich nichts Besseres hatte - ist aber süss rausgekommen, nicht?


Zutaten
1 Banane
2 Erdbeeren
2 Eier
1/4 TL Vanilleextrakt
1 EL Ahornsirup zum drüber Träufeln
Kokosfett, Butter oder Öl zum Braten


Zubereitung
1. Banane pürieren oder verstampfen
2. Eier und Vanilleextrakt hinzufügen und gut verquirlen


3. Pfanne mit genügend Kokosfett erhitzen
4. Erdbeeren in Scheiben schneiden


5. Eier-Bananenmasse in die Pfanne geben
6. Eine Erbeerenscheiben in die Mitte der Masse legen



7. Bei mittlerer Temperatur braten, zudecken bis Oberschicht nicht mehr flüssig ist
8. Pfannküchlein drehen und auf der anderen Seite kurz anbraten
9. Auf einem Teller mit den restlichen Erdbeerenscheiben garnieren und Ahornsirup drüber träufeln.


Na dann, lasst euch den Sommer schmecken - mein nächstes Rezept für Wie wär's mal mit kommt im herbstlichen September!



_
von Alexandra Koch
am 10.06.2015

© Fotos: Alexandra Koch

Karma Meals auf Instagram folgen

Über uns ︎

Menschen
Alltag
Kultur
Schweiz

Impressum

Wie wär’s mal mit
c/o Ana Brankovic
Giessliweg 81
4057 Basel
Schweiz
wiewaersmalmit@gmail.com

Unterstützen ︎

Vereinskonto
CH50 0029 2292 1353 60M1 L