«zur Wand» Basel: Im Gespräch mit Casanora
«zur Wand» ist ein Schauraum vom unabhängigen, gemeinnützigen Verein wiewaersmalmit.ch an der Andlauerstrasse 2 in 4057 Basel. Der Raum ist ein interdisziplinärer Safe Space für diverse Menschen und offenen Austausch. Wir sprachen mit Musikerin Casanora, die im April 2021 den Raum bespielt hat.



Liebe Nora, wer bist du und weshalb machst du bei «zur Wand» mit?
Dear Nora, who are you and why are you participating in “zur Wand”?

Ich bin Nora aus Bern und ich freue mich in Basel zu sein, um mal wieder ein kleines Feeling zu haben wie es wäre, wenn ich denn wieder Konzerte spielen könnte.
I'm Nora from Bern and I'm happy to be in Basel to have a little feeling of what it would be like if I could play concerts again.

Was inspiriert dich?
What inspires you?
Zurzeit nicht all zu viel. Um ehrlich zu sein, bin ich auf Inspirationssuche.
Not too much at the moment. To be honest, I'm looking for inspiration.



Was fehlt dir zurzeit aufgrund von Corona?
What are you missing at the moment because of Corona?
Unbeschwert Begegnungen zu machen und das Reisen.
To make light-hearted encounters and travelling.

Wie würdest du unsere Gegenwart aktiv umgestalten?
If you could actively transform our present, what would it look like?

Ich würde wahrscheinlich rasch die Weltherrschaft übernehmen, weltweit die Coronakrise einheitlich managen, gleich noch andere soziale Ungleichheiten ausmerzen und voilà wir könnten in eine cleanere Welt eintauchen.
I would probably quickly take over world domination, uniformly manage the Corona crisis worldwide, eradicate other social inequalities at once and voilà we could enter a cleaner world.

Wie wär’s mal mit...
How about...
...neuen Perspektiven?
...new perspectives?


Location
«zur Wand»
Andlauerstrasse 2
4057 Basel

Öffnungszeiten 
Samstag 12–16 Uhr

Mehr erfahren →



_
Fotos / Video
© Ana Brankovic für Wie wär's mal mit


Sound
Casanora






Über uns ︎

Menschen
Alltag
Kultur
Schweiz

Impressum

Wie wär’s mal mit
c/o Ana Brankovic
Giessliweg 81
4057 Basel
Schweiz
wiewaersmalmit@gmail.com

Unterstützen ︎

Vereinskonto
CH50 0029 2292 1353 60M1 L