«QR Smiley» Kampagne: Kulturplakate in Basel zum 10 jährigen Jubiläum vom Verein «Wie wär’s mal mit»
Die KaAna Brankovic feiert 10 Jahre Verein «Wie wär’s mal mit» und dessen Zugehörigkeit zum Stadtleben. Mit Kulturplakaten an 55 öffentlichen Orten in Basel präsentiert der autonome nonprofit Verein von 17.–30. Juli 2024 seine Neugierde an Geschichten von Menschen im alltäglichen Leben, die seit 10 Jahren digital kostenlos auf wiewaersmalmit.ch öffentlich zugänglich sind.
Anbei geht’s zu den Beiträgen der Kampagne
Urs Saurer: Im Gespräch mit dem Surprise-Verkäufer ︎ Çiğköfte an der Basler Klybeckstrasse ︎
«Bacio Collective» Bern: Im Gespräch mit Emma, Basil, Nico, Nicola und Viviane ︎
Hafé Containeré ︎
Plattfon Basel: Michael Zaugg im Gespräch ︎
Dönerteller Popup Sale ︎
In der Jubiläums-Kampagne «QR Smiley» setzt Ana Brankovic QR Codes spielerisch als Gestaltungselement ein, um die Verschränkung vom Verein «Wie wär’s mal mit» als digitale Plattform sowie dessen Verankerung durch Bespielung realer Räume aufzuzeigen. Die Karte zeigt, wo die Plakate während dem genannten Zeitraum in Basel hängen.
Konzept und Design: Ana Brankovic
Wer die Bilder weiterverwenden möchte, muss sich die Rechte bei Wie wär’s mal mit einholen.